01.08.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 3:9 (2:4)

Vorjahr 1:5

Das letzte Spiel vor der Sommerpause und dann so eine schmerzliche Niederlage. Die Mannen um unser Mitglied Ingo Ruber sind uns Jahr für Jahr definitiv um eine Klasse zu gut. Noch dazu kam eigentlich eine Situation die Trainer Michael Heiderer hoffte dieses Jahr nicht zu haben. Nach der Teambesprechung im März diesen Jahres war man frohen Mutes heuer nicht in Bedrängnis mit der Aufstellung zu kommen. Aber auch in diesem Jahr ist es leider das selbe wie jedes Jahr. Gerade einmal 9(!!!) etatmäßige Spieler waren zu Anpfiff auf dem Platz. Unser Mitglied Oliver Ruber, eigentlich für den Gegner eingeplant, spielte schließlich für uns und nach guten 20 Minuten kompletierte Max Jägle das Team damit wir wenigstens 11 Spieler waren. Leider muss man sagen dass die Bitten und Ansprachen nichts geholfen haben und somit die Spieler die heute auf dem Platz waren von ihren Teamkameraden im Stich gelassen wurden.
Das Spiel ist eigentlich recht schnell widergegeben. Nahm sich unsere Elf zu Beginn fest vor erst einmal defensiv gut zu stehen klappte dies die ersten 15 Minuten auch recht gut. Danach war aber recht schnell der Wille gebrochen und drei Tore innerhalb von 6 Minuten machten den 0:3 Rückstand recht deutlich. (0:1 17. Minute, 0:2 18. Minute, 0:3 23. Minute). Nach gut einer halben Stunde erspielten wir uns aber auch erste gute Chancen. Eine davon landete plötzlich im Tor vom Gegner. Franz Heiderer schickte Robert Lattner auf der rechten Seite steil und dieser zog in den Strafraum und schoss von da den Ball ins Tor (33. Minute). Und vier Minuten später sogar das 2:3 als Max Jägle das Tor erzielen konnte. In dieser Phase hatte man das Gefühl wir könnten rankommen und evtl. für eine kleine Sensation sorgen. Aber kurz vor der Halbzeit fiel noch das 2:4.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann wohl das endgültige K.O. mit dem 2:5 (48. Minute). Danach fehlten allen beteiligten unserer Elf einfach die Kraft um noch mal ein zurück ins Spiel zu kommen. Noch dazu klappte an diesem Tag einfach nicht viel und die einfachsten Pässe kamen leider nicht an. Die restlichen Tore: 2:6 54. Minute, 2:7 56. Minute, 2:8 69. Minute, 71. Minuten nochmals Max Jägle zum 3:8 und schließlich das 3:9 in der 86. Minute.
Wobei wir mit den 9 Gegentoren noch gut bedient waren, den der Gegner war gut besetzt und erspielte sich noch einige Großchancen heraus.
Hoffen wir dass die Moral der Mannschaft nach der Pause wieder besser wird und wieder MEHR Spieler kommen und wir wieder ein komplettes Team stellen können.
Nach dem Spiel wurde noch gemütlich zusammen gesessen und der Grill wurde angeheizt. Ein Dank geht wieder an Harti Bosch und Max Schmid für das Grillen. Ingo Ruber gilt unser Dank, den er hat das Fleisch und die Würstl gesponsert. Auch Franz Heiderer, Thorsten Schweinberger und Robert Lattner gilt unser Dank, den sie haben die Fässchen zum grillen gesponsert und an Arno Brehm ein Dank für eine Spende!!

Aufstellung:

Schweinberger